Drachen

Bildergalerie Fanoe

Fanoe gilt unter Drachenfliegern als das Mekka schlechthin!

2005 waren wir das erst Mal dort, gefolgt von 2006, 2007 und 2009… mittlerweile juckt es aber schon wieder ganz schön doll….

Wer noch nie dort war, kann es kaum verstehen, der Strand ist bis zu mehreren hundert Metern breit und ist zum Befahren mit Autos freigegeben, sogar eine Buslinie verkehrt dort. Das eigentliche „Fliegertreffen“, es handelt sich hierbei nämlich nicht um ein Drachenfest, sondern um ein Treffen vor Drachenverrückten findet immer am Wochenende (Donnerstag bis Sonntag) vor der Sommersonnenwende am 21.Juni statt. Wir waren immer schon die ganze Woche vorher dort und sind dann auch die kommende Woche geblieben.  Zu der Zeit sind so ziemlich alle Ferienhäuser auf Fanoe von Fliegern besetzt und wer schlau ist, bucht, wenn er den Schlüssel abgibt, schon für das nächste Jahr, Termin steht ja schon fest!

Es ist der Wahnsinn, anfangs hat man fast den ganzen Strand für sich, aber es kommen jeden Tag mehr, bis man sich seinen Platz fast schon erkämpfen muss. Früh morgens mit Sack und Pack vorfahren ist Pflicht, dann wird aufgebaut: Windfang, Bodenanker, Stühle, Drachen in den Himmel, träumen! Und da man zur Sommersonnenwendenzeit so weit im Norden ist, wird es extrem spät dunkel, so dass man locker bis 22 oder 23 Uhr fliegen kann.

Falls Du Interesse an der Verwendung einzelner Bilder haben solltest, bitte ich um Kontaktaufnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.